Navigation

Direktkontakt

Foto: Joachim Meyer

Pressereferent

Joachim Meyer

04183 9899222
joachim.meyer@ahd-pflege.de

Formular

Kontaktformular

Datenschutzerklärung*
Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

Es hätte alles so schön bleiben können

von

Es war Sommer, die Infektionszahlen niedrig und das Leben fühlte sich fast normal an. Das ist leider wieder vorbei. Der Winter steht vor der Tür, die Zahlen steigen dramatisch und wir müssen handeln. Unser Kriseninterventionsstab (KIS) tagt inzwischen wieder regelmäßig. Wir sind überzeugt und alle aktuellen Studien belegen das: Maske auf und Abstand halten bringen uns durch den Winter. In der Pflege verringert konsequentes Tragen der Maske die Infektionsgefahr. Beim AHD gilt das Maskentragen für Patienten und Pflegekräfte gleichermaßen!
Ab nächster Woche werden wir Mitarbeiter und Patienten regelmäßig auf Covid-19 testen können. Das hilft schnell zu reagieren, falls sich doch jemand infiziert haben sollte.
Wir wollen auf jeden Fall verhindern, dass unsere Tagespflegen wieder schließen müssen und die ambulante Pflege Einschränkungen hinnehmen muss. Wir sind sicher, gemeinsam schaffen wir das!
Bleiben Sie gesund, tragen Sie Maske und bleiben Sie zuhause!
Ihr AHD
Ole Bernatzki

Zurück